Newsroom
  • Xella.com
  • Kontakt
  • en
  • |
  • de
  • News
  • Presse
    • Medienbibliothek
  • Themen
    • Unternehmen
    • Digitalisierung
    • Innovation
    • Menschen
    • Referenzen
    • Nachhaltigkeit
  • Porträt
Search
  • en
  • |
  • de
  • News
  • Presse
    • Medienbibliothek
  • Themen
    • Unternehmen
    • Digitalisierung
    • Innovation
    • Menschen
    • Referenzen
    • Nachhaltigkeit
  • Porträt

Xella auf der BAU 2019

Xella präsentierte sich auf der BAU 2019 in München als Vordenker der Branche und Dienstleister für innovative Lösungen am Bau.

22. Januar 2019

Vordenker am Bau – innovativ, nachhaltig und zukunftsorientiert – so präsentierte sich die Xella Gruppe auf der BAU München. Die Baumesse ist Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme und bietet alle zwei Jahre einen Treffpunkt für die gesamte Baubranche.

Für Xella eine gute Gelegenheit,  konsequent die bedeutendsten Trends der Bauindustrie, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung zu adressieren. Der Anteil digitaler Lösungen am Geschäftsbereich Baustoffe betrug bei Xella  2018  bereits rund 18 Prozent und die Lösungen zu den Themen Abfallvermeidung und Ressourceneffizienz unterstreichen Xellas führende Rolle als Lösungsanbieter im Rohbau.

Davon konnten sich auch die Besucher auf dem diesjährigen Xella-Messestand überzeugen: ein spannender Mix aus Exponaten zur Kreislaufwirtschaft, digitalen Services sowie der Neuvorstellung nachhaltiger, innovativer und marktfähiger Produkte wie dem Ytong Silent+.

Interessante Events und ein unschätzbarer Teamgeist haben die diesjährige BAU für Xella zu einem vollen Erfolg gemacht.

#Company #Messe #BAU #Innovation #Ytong #Ursa #Silka #Multipor #hebel #trends #Unternehmen #Slider

Beitrag teilen

Seite per E-Mail senden Seite drucken

Mehr Nachhaltigkeits-News

  • “Everything Starts at Home” - Wie Xella zu nachhaltigem Wohnen in Rumänien beiträgt

    Xella ist stolz darauf, Habitat for Humanity, eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich auf den Wohnungsbau konzentriert, schon das dritte Jahr in Folge zu unterstützen, dieses Mal mi

    View more
  • Werk in Tuzla nimmt Solaranlage auf dem Dach in Betrieb

    In Tuzla, Bosnien und Herzegowina, wurde erfolgreich eine Solaranlage auf dem Dach installiert und in Betrieb genommen. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die CO₂-Emissionen zu reduzieren und eine n

    View more
  • Kampagne „Let’s plant pines“: 3.000 neue Bäume

    Im April fand eine einzigartige Umweltaktion von Xella Poland in der Ostrołęka Forest Division statt. Die Mitarbeiter des Werks in Ostrołeka, des Hauptsitzes in Warschau und ihre Familien taten sic

    View more

 

  • Digitalisierung
  • Innovation
  • Menschen
  • Nachhaltigkeit
  • Referenzen
  • Unternehmen
  •  
  • LinkedIn
  • Youtube

Introduction

2025 Xella International. All rights reserved.

  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
Prev
Next